Adventskalendertürchen 3

Mit einem Adventskalender möchte elbmargarita.de ihren Lesern die schönste Zeit im Jahr versüßen und der Dresdner Kultur im Lockdown einmal mehr die virtuelle Bühne öffnen. Hier geht’s zu Türchen Nr. 3.

Aus Kästners Feder

Erich Kästner ist der Dresdner Autor der Herzen. Mit bittersüßer Ironie zeichnete er in seinen Erzählungen, Romanen und Gedichten mit scharfsinniger Beobachtergabe ein Gesellschaftsbild seiner Zeit. Natürlich betrifft dies auch das Fest aller Feste und so bleibt uns nun in „Der Dezember“ von damals das Spiegelbild der heutigen Zeit zu suchen. Viel Spaß dabei!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.