Frohe Ostern!

Impressionen vom Oster-Spaziergang an der Elbe

Frühling lässt sein blaues Band … oder wie heißt es so schön? Der Osterhase lässt es traumhaft blühen an der Elbe! Ein romantisches Märchen, wenn die Welt nach den trüben Wintermonaten wieder zum Leben erwacht, sich die Spaziergänger entlang des Flusses tummeln und die weiße Blütenpracht den Canaletto-Blick umrahmt wie ein lebendiges Gemälde.

Wenn dann noch die Sonne wärmt wie an diesem Wochenende, macht die Ostereiersuche doch gleich doppelt Spaß. Und während wir noch unbeschwert im Schatten der Blütendächer träumen, regt sich schon sanfte Sehnsucht nach dem Sommer, nach Federball und Kinderlachen und kühlen Drinks im Freien.

Ja, zu diesem Osterfest dürfen wir in voller Vorfreude schwelgen und einfach mal genießen. Ob entlang der Elbe, im Großen Garten, dem Zschoner Grund oder anderswo: Dresden zeigt sich ganz besonders lebens- und liebenswert für alle, die die kleinen Wunder der Natur zu schätzen wissen, die gern dem Vogelzwitschern und dem Summen der Bienen im Geäst lauschen.

Draußen sein, heißt das Zauberwort. Die Picknick-Decke aus der Mottenkiste holen und auf dem frischen Grün ausrollen. Die Grausamkeiten der Welt für ein paar unbeschwerte Momente vergessen, ein bisschen faul sein, Inspirationen sammeln und Kraft tanken. Oder um es mit einem alten Operettenschlager zu sagen: „Es grünt so grün, wenn Dresdens Blüten blühen!“

In diesem Sinne wünschen wir: Frohe, unbeschwerte Ostern und einen fleißigen Hoppel!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.