Über mich

Was gibt es über mich zu sagen, was ihr nicht aus den Zeilen dieses Blogs schon herauslesen könntet?

Ich bin in Dresden geboren, habe hier studiert. Mich verbindet aber auch eine große Liebe mit der Stadt Wien und mit Norwegen (wovon ich anderswo berichte). Nach zwölf Jahren im Journalismus arbeite ich noch immer als überzeugte Freiberuflerin, inzwischen unter anderem für die Dresdner Musikfestspiele.

Wenn ich nicht gerade mit einer dampfenden Tasse Kaffee neben mir am Schreibtisch sitze und schreibe, bin ich wahrscheinlich im Konzert-, Kino- oder Theatersaal, vielleicht sogar mit einem Buch vor der Nase auf der Couch zu finden. Möglicherweise spiele ich auch gerade Klavier oder durchwandere die Stadt mit dem Fotoapparat in der Hand. Die Ergebnisse dieser ausgedehnten Spaziergänge könnt ihr hier in der Rubrik „Impressionen“ nachlesen.

Der Blog elbmargarita.de ist so etwas wie mein „Baby“, gegründet noch während des Studiums, dient er mir seither als kreativer Freiraum und Ausprobierlabor in Sachen Schreiben. Es gab auch mal Gastautoren, aber die schrauben jetzt an anderen Projekten. Was ich damals, als die Seite online ging nicht dachte? Dass Onlinejournalismus so spannend sein kann und was für verrückte Sachen man in der Kombination aus Blog, Social Media und multimedialen Inhalten (zumindest probiert habe ich es hin und wieder) machen kann!

Die wundervollen Portraitfotos auf der Seite stammen von dem Dresdner Fotografen Amac Garbe.