Sonntags-Shopping ist wieder erlaubt!

Stadtrat schmeißt Beschluss vom Dezember um

Die Dresdner Geschäfte dürfen in diesem Jahr nun doch an vier Sonntagen öffnen. Das hat der Stadtrat in der Sitzung am Donnerstag (12.8.) mit knapper Mehrheit beschlossen. Die verkaufsoffenen Sonntage finden demnach an vier festgelegten Terminen, am 10. Oktober, 7. November sowie am 5. und 12. Dezember jeweils zwischen 12 und 18Uhr statt.

Der Stadtrat hatte sich im Dezember 2009 mit nur einer Stimme Differenz zunächst gegen verkaufsoffene Sonntage in diesem Jahr ausgesprochen. CDU, FDP und die Bürgerfraktion hatten jedoch anschließend den Antrag auf eine neuerliche Abstimmung gestellt, weil Oberbürgermeisterin Orosz und ein FDP-Stadtrat im Dezember nicht anwesend waren. (NL)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.