Frühlingsmärchen

Impressionen von einem Spaziergang an den Elbschlössern

Das Grün sprießt zart noch auf verschlungenen Wegen. Und Fliederknospen krönen die Aussicht auf die Stadt. Vor den Schlössern hoch über der Elbe blüht es in pastellenen Tönen, als wär’s ein Frühlingsmärchen, das kein Ende hat.

Ein frisches Lüftchen weht noch über die Terrassen. Der Blick ist klar, der Fluss fließt breit und schnell. Von weitem tönt ein Dampferhorn durchs Elbtal und Vögel singen in den grünen Kronen hell.

In dicken Schwaden ziehen Wolken durch die Landschaft, an ihren Rändern bricht der Sonne warmes Licht. Ganz sachte küsst es bald die Erde, vertreibt des Winters dunkle Kälte und erhellt die weite Sicht.

So hat das Frühlingsmärchen nun begonnen und breitet seine Farben aus, lässt Hoffnung sprießen auf das Neue, bringt Zuversicht in jedes Haus.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.