Anna Netrebko singt in Dresden

Star-Sopranistin singt beim ZDF-Adventskonzert

Die russische Star-Sopranistin Anna Netrebko ist am 27. November in Dresden zu Gast. Sie wird ab 18 Uhr zusammen mit der Sächsischen Staatskapelle Dresden unter Leitung von Betrand de Billy und dem Tenor Vittorio Grigolo das Galakonzert in der Frauenkirche gestalten. Es singen zudem der Kammerchor der Frauenkirche unter Leitung von Frauenkirchenkantor Matthias Grünert sowie der Chor der Sächsischen Staatsoper Dresden. Obwohl das Konzert am 27.11. bereits ausverkauft ist, können die Dresdner am ersten Advent alle an diesem Starauftritt in der Frauenkirche teilhaben. Denn auch das ZDF ist anwesend und wird das Konzert für die Sendung »Adventliche Festmusik aus Dresden« aufzeichnen. Ausgestrahlt wird diese am 28. November um 18 Uhr). Acht Jahre nach dem ersten ZDF-Adventskonzert in Dresden, damals noch aus der Baustelle Frauenkirche, ist das Konzert aus der Frauenkirche zu einer festen Tradition im ZDF-Programm am ersten Adventssonntag geworden.

Die russische Star-Sopranistin Anna Netrebko singt noch ein zweites Mal in Dresden. Die ZDF-Kameras bleiben am 27. November gleich stehen, und um 20.30 Uhr erfolgt noch die Aufzeichnung des »Stabat mater« von Pergolesi. Das wird dann kurz vor Ostern 2011 im ZDF zu sehen sein. (NL)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.